Hallo Wanderer,
unser Angebot richtet sich an wanderbegeisterte Mitglieder, die sich gerne in schöner Landschft in netter Gesellschaft bewegen.
Unter Konditionswanderungen verstehen wir ausgedehnte Mittelgebirgstouren zwischen 20 und 30 km Länge mit rund 1000 Höhenmetern. Das hohe Grundtempo (5 km/h) erfordert eine gewisse Schnelligkeitsausdauer, die Länge der z.T. stark profilierten Wanderstrecken eine gute Kondition. Es existiert bereits eine recht homogene Konditionswandergruppe von ca. 15 Teilnehmern. Neuzugänge, die den körperlichen Anforderungen gewachsen sind, sind herzlich willkommen.
Wandergebiete sind Eifel, Vorgebirge, Rheintal mit Siebengebirge, Westerwald, Sieghöhen, das Bergische Land ....
Die Ausgangspunkte der Wanderungen können mit öffentlichen Verkehrsmitteln und/oder mit dem PKW erreicht werden.
Die Kosten für die Anreise werden vom Wanderer selbst getragen. Nach Möglichkeit fahren wir mit Gruppentickets oder in Fahrgemeinschaften. Die Bereitschaft, Tickets zu besorgen oder seinen PKW zur Verfügung zu stellen, wird vorausgesetzt.